Gudrun Kodura
 
"Leben heißt wachsen und dazulernen."

 

Durch meine beiden Söhne bin ich mit der Praktischen Pädagogik in Berührung gekommen und wurde dann ganz schnell neugierig.

 

Blockaden auflösen? Und dann hieß es vom „müssen“ zum „dürfen“ und vom „nicht können“ zum „...den Versuch wenigstens einmal wagen“. Und dann war da die Rede von „Verhaltensänderung“, na, so was gibt’s doch nicht!!! Das hörte sich zunächst unglaublich an.

 

Ich war manchmal so gestresst durch mein alleinerziehend Sein und habe mich immer in der benachteiligten Position gesehen und alles war so ungerecht.....Nach der ersten Beratung mit diesem Thema "Kinder und Single" fühlte ich erst mal Erleichterung und dann hat es vielleicht 6 Wochen gedauert und mein Blickwinkel hat sich bei mir einfach geändert. Ich habe unter dem „vermeintlich Negativem" nicht mehr gelitten und mit wurden durchaus "beide Seiten" in meiner Situation bewusst. Und ich wußte, dass diese Erkenntnis im blockierten Zustand unmöglich "möglich war". Es gelang mir, besser für mich und auch für meine Kinder da zu sein. - Ich war zufriedener und gelassener. Das ist nur eines von vielen Beispielen.....

 

Ich wusste dann sehr rasch, dass dieses „mein Weg ist“ und ich diese Ausbildung machen „muss“ – nur, - wieder Fragenzeichen über Fragzeichen ... wie sollte ich das alles finanzieren? Und als der Entschluss für mich unweigerlich feststand, fielen Hindernisse weg, öffneten sich ungeahnte Türen für „meinen Weg“.

 

2003/2004 habe ich dann die Lernberater und Coach-Ausbildung bei Ludwig Koneberg am Institut für Praktische Pädagogik in München gemacht. 

Ich besuche immer wieder laufend die aktuellen Fortbildungen. 

Beruflich stehe ich „auf zwei Beinen“.  Ich bin Beamtin in der Verwaltung des Landes Baden-Württemberg und bin mit ganzem Herzen Evolutionspädagogin

Immer wieder stelle ich fest, wie wenig die Menschen "Vertrauen in sich selber haben" und dadurch nicht "neugierig und innovativ" sein können, keine Kraft haben und emotional unsicher sind und sich wertlos fühlen....

Ich lade Sie ein, auf einen anderen Weg, weg von irgendwelchen Psychologisierungen, weg vom "Schubladendenken" - mit der 90° Lösung lassen wir unsere Konflikte und  Probleme hinter uns.

 

Stempel EVO PAEDStempel EVO PAED

 

Bücher zum Thema:

Das bewegte Gehirn
ISBN-3-466-30650-7

Die sieben Sicherheiten die Kinder brauchen
ISBN-10:3-466-30727-9
ISBN-13: 978-3-466-30727-2

Verkannte Genies
ISBN: 3466308704

Das schweigende Mädchen
ISBN NR.978-3-86386-190-2

Die 90° Lösung
ISBN: 978-3-86728-039-6 oder
Die 90° Lösung - CD
ISBN: 978-3-86728-057-0